Sprache
Schließen

Meanwell

ZUVERLÄSSIGE STROMVERSORGUNG ZU VERNÜNFTIGEN PREISEN

Die Firma Mean Well wurde 1982 in Taiwan gegründet und gehört heute zu einem der führenden Hersteller von Standard-Schaltnetzteilen weltweit. Zum Produktportfolio gehören mittlerweile über 4500 Schaltnetzteile, Wandler und Ladegeräte.


Besonders stark vertreten ist Mean Well im Bereich der AC/DC-Netzgeräte. Diese wandeln Wechsel- in Gleichspannung um und ermöglichen so den Betrieb von elektrischen Verbrauchern im Stromnetz. Doch auch im Bereich der Niedrigspannungsverbraucher bietet Mean Well zahlreiche Variationen von LED-Treibern an, die als Stromversorgung für LED-Beleuchtungen aller Art dienen. Der Firmenname Mean Well wurde von Gründer Jerry Lin aus seinem Englisch-Wörterbuch entlehnt und steht für die beiden Wörter "mean well", was soviel wie "gute Absichten haben" bedeutet.