Sprache
Schließen

LumiFlex350 Eco LED-Streifen, warmweiß, 1950lm, 350 LEDs, 5m, 24V

5m-Rolle, Spitzenpreis
Bewertung:
100% of 100
Wird geladen …
  • 350 LEDs auf 5m
  • Teilbar alle 10cm
  • Selbstklebende Rückseite
  • Benötigt keine Kühlung
Mehr Details
A+
Sonderpreis 24,89 € Bisher 49,94 €
inkl. Steuern, exkl. Versand
Versand heute! Wenn Sie in bestellen
Dieses Produkt ist lagernd. Wenn Sie jetzt kaufen, kann dieser Artikel noch heute versendet werden.
Auf Lager Der Versand erfolgt am Montag
Dieses Produkt ist lagernd und kann am Montag versendet werden.
Auf Lager
10 Kunden kauften dieses Produkt in den letzten 10 Tagen

Produktdetails

LumiFlex350 Eco LED-Streifen, warmweiß, 1950lm, 350 LEDs, 5m, 24V

Weiterentwicklung unserer flexiblen LowBudget LED Leisten. Jetzt noch heller und noch effizienter und benötigt trotz der Verbesserungen weiterhin keine Kühlung.

Für Puristen. Alles was man braucht und nichts was man nicht braucht: Die LumiFlex Eco ist für den Einsatz auf Messen, Veranstaltungen oder andere Anwendungen bei denen der Preis im Vordergrund steht.

Die LumiFlex Eco LED Leiste wird mit 24V betrieben und ist mit 350 hochwertigen LEDs pro 5 Meter bestückt. Dank der Flexibilität und der geringen Bauhöhe eignet sich die Leiste hervorragend für den Messebau, KFZ- und PC Anwendungen oder für Veranstaltungen mit anspruchsvollen Lichtapplikationen. Die Installation ist ebenso einfach wie vielseitig: Dank der selbstklebenden Rückseite haftet die Leiste zuverlässig auf fast allen Oberflächen.

Unabhängige Produktvorstellung: Zwischen dem Youtuber und Autor „ZwurlTech“ und LEDs.de besteht keine Verbindung.

Features

  • 350 LEDs auf 5m
  • Teilbar alle 10cm
  • Selbstklebende Rückseite
  • benötigt keine Kühlung
  • Sehr preiswert
  • Maße: 5000mm x 8mm x 1.4mm

Technische Daten

Artikelnummer 56043
Marke LUMITRONIX
Hinzugefügt 19.07.2017
Effizienzklasse A+
Lichtfarbe Warmweiß
Dimmbar Ja
Hersteller Code 56043
Effizienz (lm/W)
Effizienz (lm/W)
An der Effizienz (lm/W)
können Sie erkennen wieviel Energie auch tatsächlich in Licht umgewandelt wird. Je Höher die Effizienz (auch Lichtausbeute), je mehr Lumen werden pro Watt erzeugt (lm/W).

Beispiele: Glühbirne: 7-15lm/W Energiesparlampen: 40lm/W Sehr effiziente LED: >100lm/W
81 lm/W
Lichtstrom (lm)
Lichtstrom (lm)
Der Lichtstrom (Lumen)
gibt die gesamte abgegebene Lichtmenge an (unabhängig vom Abstrahlwinkel). Eine 60-Watt Glühbirne erreicht beispielsweise etwa 600lm.
1.950 lm
Farbtemperatur (K)
Farbtemperatur (K)
Die Farbtemperatur (K)
wird bei Leuchtobjekten verwendet um bestimmte Farbneigungen (meist Weiß-Töne) anzugeben. Je höher die Farbtemperatur, desto kälter das Weiß. Beispiele: 2700K entspricht einer 60W-Glühbirne, 5000K entspricht einem Xenon-Weiß.
2.700 K
CRI Farbwiedergabe
CRI Farbwiedergabe
Farbwiedergabe (Ra)
ist ein Qualitätsmerkmal einer Lichtquelle. Eine Lichtquelle, deren Licht alle Spektralfarben enthält, z. B. das Sonnenlicht, lässt die Farben der beleuchteten Gegenstände natürlich aussehen - die Farbwiedergabe ist gut (CRI = 100Ra). Lichtquellen, deren Licht eine ungleichmäßige Verteilung der Spektralfarben enthält, z. B. Leuchtstofflampen (70 Ra), werden auch die Farben beleuchteter Gegenstände unnatürlich wirken lassen. LEDs die zur Raumbeleuchtung eingesetzt werden, sollten möglichst über 80Ra, besser noch über 90Ra erreichen.
70
Abstrahlwinkel (°)
Abstrahlwinkel (°)
Der Abstrahlwinkel
gibt an in welchem Winkel das Licht nach Vorne abgegeben wird.
120°
Leistung (W) 24 W
Spannung (V)
Spannung (V)
Die Spannung (V)
die angegeben ist kann an das Produkt angelegt werden. Sollten Ihre Quellspannung (z.B. KFZ-Spannung oder Netzteil) höher sein, dann benötigen Sie einen Widerstand oder anderweitige Steuerung.
24 V
GTIN (EAN) 4260127453776
Abmessungen (L x B x H) 500 cm x 1 cm x 0 cm

Herunterladen

Bewertungen 4

  1. 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    100%

    Von

    am

    Ich habe die Wärme Variante bestellt und bin begeistert. Ich habe damit eine an Deckenbalken befestigte indirekte Wohnzimmebeleuchtung mit 4 Streifen a 4m realisiert. Das Licht entspricht dem unserer Halogentischlampe und ist angenehm warm.
    Kommentar War diese Bewertung hilfreich für Sie? Danke für Ihr Feedback! Sie haben bereits abgestimmt
  2. 1 Person fand diese Bewertung hilfreich
    100%
    Top Produkt Top Qualität

    Von

    am

    Verifizierter Kauf

    Ich habe mittlerweile mehrere 100m davon verbaut und hatte nie Probleme damit.
    Lichtfarbe wie ist beschieben angenehm warmweis und bleibt auch warmweis.
    Einfach Top
    Kommentar War diese Bewertung hilfreich für Sie? Danke für Ihr Feedback! Sie haben bereits abgestimmt
  3. 1 Person fand diese Bewertung hilfreich
    100%

    Von

    am

    Sehr angenehmer Farbton für den Wohnbereich, ausreichende Leistung für dezente Hintergrundbeleuchtung.
    Kommentar War diese Bewertung hilfreich für Sie? Danke für Ihr Feedback! Sie haben bereits abgestimmt
  4. 1 Person fand diese Bewertung hilfreich
    100%

    Von

    am

    Sehr schöne Lichtfarbe, super Produkt. Kein Vergleich mit der Billigware, die einem so nachgeworfen wird. Fein wäre, wenn die Abstände zum Teilen enger wäre.
    Kommentar War diese Bewertung hilfreich für Sie? Danke für Ihr Feedback! Sie haben bereits abgestimmt

Sie bewerten: LumiFlex350 Eco LED-Streifen, warmweiß, 1950lm, 350 LEDs, 5m, 24V as

Klicken Sie auf die gewünschte Anzahl an Sternen, um zu bewerten
Zeichen: 0
Datei hier ablegen Erlaubte Dateitypen: .jpg, .jpeg, .png, .gif, .bmp
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Post a commentas
Zeichen: 0
Abbrechen

Fragen zum Produkt

Frage
Kann man diese LEDs auch dimmen? Falls ja, haben sie einen entsprechenden Controller im Angebot?
Frage von: Robert Hetterich
auf 23.08.2018, 22:51:39
3
Antwort
Ja, die LumiFlex350 Eco LED-Streifen, warmweiß, 1950lm, 350 LEDs, 5m, 24V kann gedimmt werden.

https://www.leds.de/meanwell-rfp-m1m3-3a-dimming-funk-controller-95298.html
Antwort von: Tobias Haid (Admin) auf 24.08.2018, 09:59:00
0
Frage
Bezieht sich die Leistungsangabe von 24 W auf einen Meter oder auf die Gesamtlänge von fünf Meter?
Frage von: Erwin
auf 11.06.2021, 00:26:13
0
Antwort
Die 24 W beziehen sich auf die Gesamtlänge.
Antwort von: Thomas Berthel (Admin) auf 11.06.2021, 09:57:16
0
Frage
Hallo, ist es egal ob ich die LED-Streifen mit Konstantstrom oder Konstantspannung betreibe?
Was wird empfohlen?
Warum?
Herzlichen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Albert
Frage von: Albert
auf 16.05.2020, 17:31:53
0
Antwort
Die LED-Streifen müssen mit 24 V Konstantspannung betrieben werden, da diese bereits mit Vorwiderständen bestückt sind.
Antwort von: Thomas Berthel (Admin) auf 18.05.2020, 10:47:56
0
Frage
Hallo, geht es wenn ich die Led´s in einem tisch verbau, das heißt das sie in epoxidharz eingelassen sind? also sie bekommen dann keine luft. Geht das gut? oder bekomm ich Probleme damit?
Frage von: Martin
auf 04.02.2019, 20:36:41
0
Antwort
Von der Wärmeentwicklung her ist es kein Problem. Da wir jedoch keinen Verguss selbst machen haben wir damit auch keine Erfahrung, ob und auf was man dabei achten müsste. Daher kann ich Ihnen nicht sagen, ob der Verguss in ein Epoxidharz ein Problem darstellt oder nicht.
Antwort von: Tobias Haid (Admin) auf 05.02.2019, 10:45:44
0
Frage
Ich benötige insgesamt 15 m, die folgendermaßen aufteilen muss: 2x 4,5 m und 2x 3 m. Ist es möglich die 15 m am Stück zu bekommen damit ich nicht Stückeln muss.
Frage von: Jan van den Hurk
auf 04.04.2020, 21:51:35
0
Antwort
Die LED-Streifen sind nur in Rollen von 5 m erhältlich.
Antwort von: Thomas Berthel (Admin) auf 06.04.2020, 09:18:36
0
Frage
Beziehen sich die 1950 lm auf den laufenden Meter oder auf 5m?
Frage von: Sebastian
auf 23.01.2020, 22:31:12
0
Antwort
Die Lumenangabe bezieht sich auf die Gesamtlänge.
Antwort von: Thomas Berthel (Admin) auf 24.01.2020, 09:16:19
0
Frage
Kann das von dem Streifen angeschnittene Stück weiter genutzt werden, also zusätzlich mit separatem Netzteil?
Frage von: Sehorz
auf 12.02.2019, 17:35:02
0
Antwort
Ja, das ist möglich. Trennen Sie die Leiste bitte nur an den dafür vorgesehenen Kontakten (sind auf der Leiste entsprechend markiert).
Antwort von: Tobias Haid (Admin) auf 13.02.2019, 15:09:07
0
Frage
Wenn ich von der Rolle einen 1,4meter langen Streifen und einen 1,8meter langen Streifen abschneide reicht dann jeweils ein 18Watt Netzteil pro Streifen? Bei 5 meter 24 watt bedeuted 4,8 watt/meter .... ?
Frage von: chris
auf 14.02.2019, 12:28:07
0
Antwort
Sie haben völlig richtig gerechnet. Die beiden Längen können dann über ein 24V-Netzteil betrieben werden, wenn dieses 18W maximale Ausgangsleistung hat.
Antwort von: Tobias Haid (Admin) auf 14.02.2019, 13:18:52
0
Frage
Wie viele Meter Led-Streifen können maximal hintereinander Angeschlossen werden oder muss alle 5 Meter ein neues Netzgerät her?
Frage von: Jakob Klauser
auf 07.02.2020, 15:40:09
0
Antwort
Zwei der Streifen mit einem Netzteil zu betreiben, dürfte kein Problem darstellen, wenn Sie den Stromanschluss mittig setzen. Ob noch mehr Streifen mit nur einer Konstantspannungsquelle ohne Helligkeitsverluste machbar sind, kann ich Ihnen nicht garantieren.
Antwort von: Thomas Berthel (Admin) auf 10.02.2020, 10:14:01
0
Frage
Hallo,
sind die LED-Stripes spritzwassergeschützt?
Ich plane eine Aquariumbeleuchtung.

Gruß JB
Frage von: Jürgen Bartl
auf 25.08.2019, 20:43:24
0
Antwort
Nein, diese Leiste ist nicht spritzwassergeschützt. Ich kann Ihnen dazu leider keine Alternative empfehlen.
Antwort von: Tobias Haid (Admin) auf 26.08.2019, 08:15:31
0
Frage
Hallo,
gilt die Garantie von bis zu 3 oder 5 Jahren, welche bei einigen anderen Produktbeschreibungen beschrieben wird auch für die Eco-Serie und fehlt lediglich in der Beschreibung hier oder ist diese hierfür schlicht nicht beinhaltet?
Frage von: Chris
auf 11.12.2020, 12:51:44
0
Antwort
Die Produkte der Eco-Reihe besitzen keine Garantie. Es gilt jedoch die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten.
Antwort von: Thomas Berthel (Admin) auf 14.12.2020, 11:06:37
0
Frage
Ich möchte zwei mal 5 Meter LumiFlex LED-Streifen verbinden und von einer Seite mit Energie versorgen. Somit wären es 10 Meter am Stück (=48Watt). Kann ich die LumiFlex 350 Eco so betreiben?
Falls nicht, was passiert, wenn ich es doch tue?
Frage von: Stephan
auf 04.11.2019, 07:29:54
0
Antwort
Das dürfte kein Problem darstellen. Die Spannungsquelle sollte lediglich genug Leistung bieten. Also mindestens 50, im besten Fall 60 W. Im Idealfall sollten Sie zwischen den beiden Streifen die Einspeisung vornehmen.
Antwort von: Thomas Berthel (Admin) auf 04.11.2019, 10:12:36
0
Frage
Kann man 2 dieser Streifen in Reihe schalten, ohne dass ein Helligkeitunterschied am Anfang und Ende sichtbar ist?
Frage von: Clemens Jakob
auf 03.10.2018, 17:41:42
0
Antwort
Nein, das ist nicht möglich. Hier ist es empfehlenswert den Stromanschluss mittig, also zwischen der ersten und der zweiten Rolle, aufzulöten. Damit hat man von diesem Punkt aus jeweils 5m nach links und 5m nach rechts ohne Helligkeitsverluste.
Antwort von: Tobias Haid (Admin) auf 04.10.2018, 08:55:11
0

Kunden kauften auch folgende Artikel

Hergestellt in Deutschland
Anfragen oder Hilfe Tel. 07471 960141-0