Sprache
Schließen

SmartArray Q1 LED-Modul quadratisch warmweiß 2700K 24V

Neues Mitglied der SmartArray-Familie mit 24V-Anschluss
Bewertung:
100% of 100
Wird geladen …
  • Ersatz für Chip-on-Board-Module
  • Sehr kleine Abmessungen: 13,5 x 13 x 1,8 mm
  • Einfache Installation
  • Betrieb mit 24 V
Mehr Details
A++
2,90 €
inkl. Steuern, exkl. Versand
Nicht lieferbar
Dieses Produkt ist kurzzeitig vergriffen und wird bald wieder verfügbar sein. Wenn Sie diesen Artikel kaufen, wird Ihre Bestellung umgehend nach Wareneingang versendet.
4 Kunden kauften dieses Produkt in den letzten 10 Tagen

Produktdetails

SmartArray Q1 LED-Modul quadratisch warmweiß 2700K 24V

Das quadratische SmartArray Q1 LED-Modul ist trotz seiner geringen Größe ein echtes Kraftpaket. Bestückt mit einer Nichia-LED der 481-Serie mit einem CRI-Wert von über 80 sorgt das Modul für ein angenehm warmweißes Licht (2700 K) in Tageslichtqualität.

Darüber hinaus verfügt das SmartArray Q1 über einen 24 V-Anschluss, was bei der Auswahl des geeigneten Netzteils mehrere Möglichkeiten bietet.

SmartArray - Das Plug&Play-Powerlicht

Die leistungsstarken SmartArray LED-Module von LUMITRONIX® sind speziell für den Einsatz in lichtstarken Leuchten entwickelt worden. Dabei sind sie speziell als Ersatz für COB-Module gedacht. Egal ob Designerleuchte oder industrielle Hochleistungsleuchte - die sehr flache und kompakte Bauweise der neuen SmartArray Modulfamilie erlaubt den einfachen Einbau in nahezu jedes Leuchtendesign. Die im eigenen Haus entwickelten und produzierten SmartArrays sind mit den herausragenden LEDs des Weltmarktführers Nichia bestückt und liefern aufgrund eines hohen CRI-Wertes von typisch 85 besonders natürliches Licht. Erhältlich sind die SmartArray LED Module außerdem mit der innovativen Dim2Warm- und Tunable-White-Technologie, die vor allem im Wohn- und Arbeitsbereich ein besonders angenehmes Lichtspektrum erzeugen.

LUMITRONIX® - Maßgeschneiderte LED-Lösungen Made in Germany

Die LED-Module unserer SmartArray-Familie können dank inhouse-Entwicklung und eigener, hochmoderner Fertigung am Standort Hechingen individuell an Kundenwünsche angepasst werden. Egal, welche Farbtemperatur, Leistung, Helligkeit oder andere Anforderung - LUMITRONIX® liefert maßgeschneiderte, kundenspezifische LED Lösungen.

Features

  • Typische Effizienz bis zu 108 lm/W
  • Lichtstrom bis zu 520 lm
  • Sehr kleine Abmessungen: 13,5 x 13x 1,8 mm
  • Einfache Installation
  • Kompatibel mit LEDiL-Anschlusselement (FP15501 HEKLA-C)
  • Kompatibel mit BJB-Anschlusselement (47.319.6060)
  • Gleichmäßiges weißes Licht durch Nichia-Binning (3-Step-MacAdam)
  • 3 Jahre Garantie
  • Made in Germany

Anwendungen

  • Ersatz für Chip-on-Board-Module
  • Ideal für Leuchtenhersteller und industrielle Anwendungen

Technische Daten

Artikelnummer 32019
Marke LUMITRONIX
Hinzugefügt 15.03.2018
Effizienzklasse Top Wert A++
Lichtfarbe Warmweiß
Lebensdauer (h) Top Wert
Lebensdauer (h)
Kennzeichnend für Halbleiter-Lichtquellen (LEDs) ist ihre lange Lebensdauer — solange sie unter ganz bestimmten Bedingungen betrieben werden. Im Gegensatz zur herkömmlichen Glühbirne fällt eine LED nicht plötzlich einfach aus, sondern sie verliert im Laufe ihrer Betriebszeit allmählich an Helligkeit. Je nach Güte der Leuchtdiode verläuft diese Helligkeitsabnahme (Degradation) mal schneller oder mal langsamer.
60.000 h
Dimmbar Ja
Hersteller Code 32019
Effizienz (lm/W)
Effizienz (lm/W)
An der Effizienz (lm/W)
können Sie erkennen wieviel Energie auch tatsächlich in Licht umgewandelt wird. Je Höher die Effizienz (auch Lichtausbeute), je mehr Lumen werden pro Watt erzeugt (lm/W).

Beispiele: Glühbirne: 7-15lm/W Energiesparlampen: 40lm/W Sehr effiziente LED: >100lm/W
108 lm/W
Lichtstrom (lm)
Lichtstrom (lm)
Der Lichtstrom (Lumen)
gibt die gesamte abgegebene Lichtmenge an (unabhängig vom Abstrahlwinkel). Eine 60-Watt Glühbirne erreicht beispielsweise etwa 600lm.
520 lm
Farbtemperatur (K)
Farbtemperatur (K)
Die Farbtemperatur (K)
wird bei Leuchtobjekten verwendet um bestimmte Farbneigungen (meist Weiß-Töne) anzugeben. Je höher die Farbtemperatur, desto kälter das Weiß. Beispiele: 2700K entspricht einer 60W-Glühbirne, 5000K entspricht einem Xenon-Weiß.
2.700 K
CRI Farbwiedergabe
CRI Farbwiedergabe
Farbwiedergabe (Ra)
ist ein Qualitätsmerkmal einer Lichtquelle. Eine Lichtquelle, deren Licht alle Spektralfarben enthält, z. B. das Sonnenlicht, lässt die Farben der beleuchteten Gegenstände natürlich aussehen - die Farbwiedergabe ist gut (CRI = 100Ra). Lichtquellen, deren Licht eine ungleichmäßige Verteilung der Spektralfarben enthält, z. B. Leuchtstofflampen (70 Ra), werden auch die Farben beleuchteter Gegenstände unnatürlich wirken lassen. LEDs die zur Raumbeleuchtung eingesetzt werden, sollten möglichst über 80Ra, besser noch über 90Ra erreichen.
80
Abstrahlwinkel (°)
Abstrahlwinkel (°)
Der Abstrahlwinkel
gibt an in welchem Winkel das Licht nach Vorne abgegeben wird.
120°
Leistung (W) 5 W
Spannung (V)
Spannung (V)
Die Spannung (V)
die angegeben ist kann an das Produkt angelegt werden. Sollten Ihre Quellspannung (z.B. KFZ-Spannung oder Netzteil) höher sein, dann benötigen Sie einen Widerstand oder anderweitige Steuerung.
24 V
GTIN (EAN) 4260127457286
Abmessungen (L x B x H) 1 cm x 1 cm x 0 cm

Herunterladen

Bewertungen 3

  1. 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    100%
    sehr schnell und sehr gute Qualität

    Von

    am

    Verifizierter Kauf

    sehr schnell und sehr gute Qualität
    Kommentar War diese Bewertung hilfreich für Sie? Danke für Ihr Feedback! Sie haben bereits abgestimmt
  2. 1 Person fand diese Bewertung hilfreich
    100%
    OK

    Von

    am

    Gut
    Kommentar War diese Bewertung hilfreich für Sie? Danke für Ihr Feedback! Sie haben bereits abgestimmt
  3. 100%
    Sehr gut

    Von

    am

    Gute Qualität, gleiche Helligkeit und einfach zu verarbeiten.
    Kommentar War diese Bewertung hilfreich für Sie? Danke für Ihr Feedback! Sie haben bereits abgestimmt

Sie bewerten: SmartArray Q1 LED-Modul quadratisch warmweiß 2700K 24V as

Klicken Sie auf die gewünschte Anzahl an Sternen, um zu bewerten
Zeichen: 0
Datei hier ablegen Erlaubte Dateitypen: .jpg, .jpeg, .png, .gif, .bmp
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Post a commentas
Zeichen: 0
Abbrechen

Fragen zum Produkt

Frage
Welche Anschlusselemente sollen kompatibel sein?
Unter den genannten Angaben ist nichts zu finden. Danke!
Frage von: Christof
auf 16.10.2018, 10:19:09
1
Antwort
Kompatibel mit LEDiL-Anschlusselement (FP15501 HEKLA-C)
Kompatibel mit BJB-Anschlusselement (47.319.6060)

Diese Anschlusselemente führen wir nicht in unserem Sortiment.
Antwort von: Tobias Haid (Admin) auf 16.10.2018, 10:39:41
0
Frage
Mit welchem Dimmer kann ich die LED betreiben?
Frage von: Patrick
auf 03.08.2020, 15:07:31
0
Antwort
Antwort von: Marc-André Schöntag (Admin) auf 04.08.2020, 14:19:57
0
Frage
Muss das Modul gekühlt werden?
Frage von: Christoph
auf 22.07.2018, 12:55:06
0
Antwort
Ja, das Modul muss gekühlt werden.

Beispielsweise kann dieser Kühlkörper dafür verwendet werden:

https://www.leds.de/stern-kuehlkoerper-geschwungen-70mm-60023.html
Antwort von: Tobias Haid (Admin) auf 23.07.2018, 09:47:45
0
Frage
Hallo,

in der Beschreibung steht Sehr kleine Abmessungen: 13,5x13x1,8mm. An der Seite in den technischen Daten steht 1 cm x 1 cm x 0 cm.

Ich würde ein Modul mit 10x10mm benötigen in Warmweiß.
Frage von: Guttenberger Michael
auf 08.05.2020, 06:56:55
0
Antwort
Die Abmessungen, welche im Produkttext stehen, sind korrekt. Die Angaben in den Technischen Daten sind systembedingt abgerundet. Ein Modul mit 10 x 10 mm führen wir nicht. Wir haben lediglich LEDs auf 10 x 10 mm Platinen. https://www.leds.de/catalogsearch/result/index/?cat=88&q=10x10mm
Antwort von: Thomas Berthel (Admin) auf 08.05.2020, 12:26:37
0
Frage
Guten Abend
Ich habe eine Spannungsquelle lipo 18V und möchte dieses Modul (SmartArray Q1 LED-Modul quadratisch warmweiß 2700K 24V) vorgeschaltet über einen Bewegungsmelder an die (LUMITRONIX Micro-Konstantstromquelle 200 mA) anschliessen. Würde das funktionieren?
Frage von: Scherler Andre
auf 13.10.2018, 21:37:55
0
Antwort
Dieses Array ist für eine konstante Spannung von 24V ausgelegt. Bitte betreiben Sie das Modul nicht an einer Konstantstromquelle.

Mit diesem Netzteil können Sie bis zu 10 dieser Arrays betreiben:

https://www.leds.de/meanwell-lpv-60-24-24-v-60-w-netzteil-95057.html
Antwort von: Tobias Haid (Admin) auf 17.10.2018, 09:11:24
0
Frage
Ich bräuchte dazu eine breitstrahlende Streulinse, könne Sie mir dafür eine empfehlen?
Frage von: Anna
auf 23.10.2018, 14:02:34
0
Antwort
Für diese LED gibt es keine Linsen oder Reflektoren. Die LED strahlt breit ab mit 120°.
Antwort von: Tobias Haid (Admin) auf 25.10.2018, 09:33:53
0
Frage
Gibt es solche 24V COB`s auch mit CRI 90 oder 95?
Frage von: Bernd
auf 27.01.2020, 17:09:50
0
Antwort
Nein, bislang nicht.
Antwort von: Thomas Berthel (Admin) auf 28.01.2020, 08:14:11
0
Frage
Kann man dieses Modul an einem DMX Dimmer (z.Bsp.: Loxone RGBW 24V Dimmer) betrieben werden und wenn ja auch dimmbar?
24V Versorgungsspannung haben diese Dimmer und können die Lichtquelle mittels PWM Ansteuerung dimmen.
Vielen Dank im Voraus!
Frage von: Stefan Schmidhuber
auf 31.10.2018, 16:07:40
0
Antwort
Das müsste funktionieren. Das Modul kann auf jeden Fall per PWM gedimmt werden.

Ob das auch für den Loxone RGBW 24V Dimmer gilt, kann ich nicht sagen. Das ist ein Gerät, dass ich nicht im Programm habe.
Antwort von: Tobias Haid (Admin) auf 05.11.2018, 13:26:06
0
Frage
Hi,

welchen Kühlkörper kann ich bei dieser LED Platine nutzen.
Ich habe bereits folgendes Klebepad gefunden: https://www.leds.de/waermeleitendes-klebepad-fuer-10x10mm-platine-60086.html


Best.
Patrick
Frage von: Patrick Zimmermann
auf 29.10.2020, 09:25:15
0
Antwort
Dieser Kühlkörper würde sich eignen:
https://www.leds.de/stern-kuehlkoerper-51x51mm-60003.html
Das Wärmeleitpad ist eigentlich für unsere 10x10mm-Platinen geeignet. Da das SmartArray Q1 Modul allerdings nicht viel größer ist, könnte das u. U. auch funktionieren.
Antwort von: Thomas Berthel (Admin) auf 29.10.2020, 12:01:21
0
Frage
Suche für dieses Modul Linse ca. 10° und Reflektor max. 50mm Durchmesser, 19mm Höhe?
Frage von: Alexander Tokun
auf 07.09.2018, 13:34:39
0
Antwort
Leider kann ich Ihnen für dieses Array keine Linsen oder Reflektoren anbieten.
Antwort von: Tobias Haid (Admin) auf 10.09.2018, 10:04:53
0
Frage
Wie verhält sich die LED wenn die Spannung wenn nicht exakt die 24V anliegen. Nimmt die Helligkeit mit der Spannung Linear ab ?
Frage von: Hakan
auf 09.02.2021, 23:57:33
0
Antwort
Da das Modul eine Linearregelung verbaut hat, bleibt die Helligkeit bis zu einer gewissen Spannung gleich und nimmt dann relativ linear ab. Normalerweise geht das Licht aber früher aus, da der Linearregler selbst eine gewisse Spannung benötigt, um zu funktionieren. Es sollten also idealerweise immer konstant 24 V Spannung anliegen.
Antwort von: Thomas Berthel (Admin) auf 11.02.2021, 08:13:13
0
Frage
Braucht dieses Modul zwingend ein 24 Netzteil, wenn ja wo finde ich das? Wie viel niedriger wäre die Lichtleistung bei einem 12V Anschluss ?
Danke im Voraus
Frage von: Vinzenz
auf 28.09.2018, 14:59:03
0
Antwort
Ja, eine 24V-Spannungsversorgung ist erforderlich. Bei 12V wird das Modul nicht leuchten.

Als 24V-Spannungsversorgung kann ich Ihnen dieses Netzteil anbieten, ausreichend für 1-5 Stück des 24V SmartArray:

https://www.leds.de/osram-ot-20-200-240-24-24-v-20-w-netzteil-30037.html

Wenn Sie eine 12V Spannungsversorgung haben, dann können Sie auch einen Spannungswandler verwenden, der die 12V auf 24V transformiert:

https://www.leds.de/meanwell-sd-25a-24-24-v-26-4-w-spannungswandler-95264.html
Antwort von: Tobias Haid (Admin) auf 28.09.2018, 15:12:31
0

Kunden kauften auch folgende Artikel

Hergestellt in Deutschland
Anfragen oder Hilfe Tel. 07471 960141-0