Zu Inhalt springen
Was ist der Zhaga-Standard?

Was ist der Zhaga-Standard?

Der Zhaga-Standard ist ein industrieller Standard, der die mechanischen und elektrischen Schnittstellen von LED-Leuchtmitteln festlegt. Er wurde entwickelt, um die Interoperabilität von LED-Leuchtmitteln und -Leuchten zu verbessern und die Ersatzteilbeschaffung zu vereinfachen. Der Zhaga-Standard umfasst sowohl feste als auch austauschbare Leuchtmittel und wird von einer internationalen Organisation namens Zhaga Consortium verwaltet und lizensiert.

Der Zhaga-Standard definiert auch die Anforderungen an die Leistung, Qualität und Sicherheit von LED-Leuchtmitteln. Er stellt sicher, dass LED-Leuchtmittel den Anforderungen entsprechen, die für den Einsatz in verschiedenen Beleuchtungsanwendungen erforderlich sind. Durch die Einhaltung dieser Anforderungen wird die Integrität und Zuverlässigkeit von LED-Leuchtmitteln gewährleistet.

Der Zhaga-Standard wurde entwickelt, um die Integration von LED-Leuchtmitteln in bestehende Beleuchtungssysteme zu vereinfachen und die Kompatibilität zwischen verschiedenen Herstellern von LED-Leuchtmitteln und -Leuchten zu verbessern. Durch die Verwendung von Zhaga-Standards können LED-Leuchtmittel von verschiedenen Herstellern in ein und derselben Leuchte verwendet werden, was die Wartung und den Ersatz von Leuchtmitteln erleichtert.

Vorheriger Artikel A++ ist höchstens noch D
Nächster Artikel Kunstlicht bei Nacht - Ansätze für eine naturbewusste Außenbeleuchtung

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie erscheinen

* Erforderliche Felder

Produkte vergleichen

{"one"=>"Wählen Sie 2 oder 3 Artikel zum Vergleichen aus", "other"=>"{{ count }} von 3 Elementen ausgewählt"}

Wählen Sie das erste zu vergleichende Element aus

Wählen Sie das zweite zu vergleichende Element aus

Wählen Sie das dritte Element zum Vergleichen aus

Vergleichen